München, 8. April 2021 – In der aktuellen Marktstudie „Vendor Selection Matrix IT und Enterprise Service Management“ von Research in Action (RIA) wurde Efecte abermals von deutschen IT-Verantwortlichen aus dem gehobenen Mittelstand unter die Top-5-Hersteller von ITSM-Tools in Deutschland gewählt. Der Anbieter für Cloud-basierendes Service Management liegt in der Gesamtbewertung sogar noch vor dem internationalen Marktführer ServiceNow. Bestnoten erhielt Efecte im Bereich Kundenzufriedenheit. Besonders gelobt wurden das flexible und transparente Lizenz-Modell sowie die Breite und Tiefe des Lösungsangebotes. Die Lösungen von Efecte im Bereich Enterprise Service Management wurden ebenso hervorgehoben wie die innovativen Funktionalitäten, beispielsweise das direkt in Workflows integrierende Kanban-Board. Darüber hinaus punktete Efecte mit einer Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent.
„Der erste Platz im Bereich Kundenzufriedenheit ist für uns besonders wichtig, da der Aufbau echter Partnerschaften ein wichtiger Pfeiler unserer Unternehmensstrategie ist. Die guten Resultate in der Studie zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte.
Über die ESM-Marktstudie von RIA
In ihrer jährlichen Marktstudie vergleichen die deutschen Analysten von Research in Action (RIA) 20 Software-Anbieter aus dem Bereich IT- und Enterprise Service Management und erläutern Trends und Herausforderungen der Branche. Für die Studie wurden 750 IT-Budgetverantwortliche per Telefon und online befragt. Sie bewerteten die einzelnen Anbieter anhand spezifischer Kriterien. Dazu zählten zum Beispiel Faktoren wie Vision und Vermarktung, Firmenstabilität und Umsetzungskraft, Breite und Tiefe des Lösungsangebots, Markanteil und Wachstum sowie die Kundenzufriedenheit. Ein kostenloses Exemplar der Studie ist über folgenden Link erhältlich:
https://www2.efecte.com/itsm-marktstudie-hersteller-ranking-2021