Cherwell Software, Anbieter für IT und Enterprise Service Management, bietet eine integrierte Lösung an, mit der Kunden die Cisco Application Centric Infrastructure (Cisco ACI) mit der Cherwell IT Service Management (ITSM) Plattform kombinieren können. Die Lösung wurde gemeinsam mit Cisco entwickelt, um Organisationen eine genauere und aktuellere Sicht auf ihre gesamte IT-Infrastruktur zu ermöglichen. Sie können dadurch schnelle und fundierte Entscheidungen für die Bereiche Change Management, Incident Resolution und System Configuration treffen – und behalten stets den Überblick.

Die Geschäftsanforderungen an IT-Abteilungen ändern sich ständig: Anwendungen und Dienste müssen immer schneller zur Verfügung gestellt werden, während die Anzahl mit dem Netzwerk verbundener Geräte exponentiell steigt. Darüber hinaus kommt die hybride Natur von Rechenzentren zum Tragen: Anwendungskomponenten befinden sich vielfach in der Cloud sowie gleichzeitig in lokalen Infrastrukturen – und sind kontinuierlich in Bewegung. IT-Abteilungen sind also mit stetig steigenden Anforderungen an die Bereitstellung schneller und flexibler Business Services konfrontiert.

Die gemeinsame Lösung von Cisco ACI und Cherwell ist eine vollautomatische, richtlinienbasierte Enterprise-Service-Management-Software und hilft, diese Herausforderungen zu bewältigen. Cisco ACI bietet ein Richtlinienmodell auf Anwendungsebene, das die Infrastrukturdetails bis hin zu den Anforderungen an Business Services abstrahiert. Cherwell ITSM und Cisco ACI ergänzen sich gegenseitig, indem sie IT-Abteilungen und Führungskräften einen präzisen Blick auf die gesamte IT-Infrastruktur und deren Beziehung zu Enterprise Business Services bieten.

 

Zitat Cherwell

„Cherwell will Unternehmen dabei unterstützen, ihr Wachstum zu beschleunigen und Innovationen voranzutreiben. Da stetig neue Services hinzukommen, wird es immer schwieriger, einen genauen und aktuellen Überblick über die gesamte IT-Infrastruktur zu behalten“, sagt Scott Gainey, Chief Marketing Officer von Cherwell Software. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit gemeinsam mit Cisco an einer Lösung arbeiten und unseren Kunden eine schnelle Bereitstellung von Business Services sowie verbesserte Automatisierung bieten können.“

Weitere Informationen finden Sie in den Blogs von Cisco und Cherwell Software:

https://blogs.cisco.com/datacenter/cisco-aci-cherwell-solution-brings-enhanced-automation-and-visibility-to-it-services

https://www.cherwell.com/blog/cherwell-solution-for-cisco


 

Über Cherwell Software

Cherwell Software ist ein führender Anbieter für IT Service Management und Asset Management. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lösung an, mit der Kunden ihre IT-Systeme und Business-Anwendungen besser, schneller und kostensparender verwalten sowie Geschäftsprozesse automatisieren können. Die Cherwell Service Management Plattform basiert auf einer einzigartigen, hochflexiblen „Codeless-Technologie“, die reibungslose Updates zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität von Legacy-Systemen ermöglicht. Da die ITSM-Lösung einfach zu konfigurieren, anzupassen und zu nutzen ist, erledigen damit viele Unternehmen eine große Bandbreite weiterer Business- und IT-Aufgaben.

Cherwell nimmt seinen Anspruch sehr ernst, den Kunden an die erste Stelle zu setzen und ein unkomplizierter Geschäftspartner zu sein. Dies zeigt sich in einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit von 98 Prozent. Das globale Partner-Netzwerk von Cherwell erstreckt sich auf über 40 Länder. Neben dem Hauptquartier in Colorado, USA betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien. Weitere Informationen unter: https://www.cherwell.de.