„Cherwell will Unternehmen helfen, sich beschleunigt weiterzuentwickeln. In der Zeit unseres rasanten Wachstums gibt es keine bessere Person für das Unternehmen als Craig Harper“, sagt Vance Brown, neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats von Cherwell. „Moderne IT-Organisationen müssen sich weiterentwickeln, um das Geschäft ihres Unternehmens zu unterstützen. Mit seinem einzigartigen Hintergrund und seine Fähigkeiten verkörpert Craig die richtigen Eigenschaften zur richtigen Zeit, um Cherwell noch weiter nach vorne zu bringen. Craig hat weitreichendes Service-Management-Know-how, setzt den Kunden an erster Stelle und ist ein starker Anführer mit einer nachgewiesenen Fähigkeit zur Inspiration und Umsetzung.“ Brown fährt fort: „Seit Craig seinen Job 2014 bei Cherwell angetreten hat, erleben wir ein enormes Wachstum. Es ist getrieben durch Kunden, die auf der Suche nach einer Alternative zu teuren und umständlichen ITSM-Werkzeugen sind. Sowohl als Präsident und Mitglied des Cherwell Boards ist Craig ein wesentlicher Treiber für das Wachstum unseres Unternehmens gewesen, und ich bin begeistert, ihn in der Rolle des CEOs zu sehen.“
Harpers Werdegang
Craig Harper ist seit Februar 2014 Mitglied im Vorstand von Cherwell und seit Juli 2014 als Vollzeit-Präsident verantwortlich für das weltweite Marketing sowie den Vertrieb, Service und Support. Seine Beförderung zum CEO ist Teil der Nachfolgeplanung des Vorstands. Vor Cherwell war Harper Vice President Worldwide Sales and Services bei ServiceMesh. Im Jahr 2012 arbeitete er als Vice President of Sales and Services bei ServiceNow. Dort half er, den SaaS-Umsatz des Unternehmens innerhalb von drei Jahren von 18 auf über 200 Millionen US-Dollar zu steigern. In den vierzehn Jahren bei BMC Software führte ihn seine berufliche Karriere vom Account-Manager zum Vice President of Worldwide Solutions, Vertrieb und Beratung.
Der neue CEO spricht
„Ich bin zu Cherwell gekommen, um Teil eines Unternehmens zu sein, das nicht nur in Bezug auf Service-Management innovativ ist, sondern auch bei der Interaktion mit seinen Kunden, von der unmittelbaren Schaffung von Werten bis hin zum Aufbau dauerhafter, langfristiger Kundenbeziehungen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Cherwell das einzige Unternehmen in unserem Markt ist, das in diesen Kernbereichen ein Gleichgewicht erreicht hat“, sagt Craig Harper. „Vance Browns Vision und sein Führungsteam haben Cherwell zu einem Unternehmen gemacht, das dafür bekannt ist, seinen Kunden zuzuhören und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ich fühle mich geehrt, mit großartigen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zusammenarbeiten zu dürfen.“
Gründer Vance Brown wird Vorsitzender des Verwaltungsrates
Cherwell hat seinen vorherigen CEO Vance Brown zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates ernannt. In seiner neuen Rolle wird Brown sein Engagement mit Kunden und Vordenkern des Service Managements auf der ganzen Welt fortführen, und daran arbeiten, wie IT Innovation und Geschäftserfolg fördern kann. Brown hat Cherwell mitbegründet und war von Anfang an CEO des Unternehmens. Brown erreichte ein Wachstum von Null auf mehr als 1.600 Kunden und 400 Mitarbeitern. Als Folge erreichte Cherwell zwischen 2011 und 2014 ein Wachstum von 341 Prozent – und sicherte sich damit Platz 220 auf der Deloitte 2015 Technology Fast 500. Darüber hinaus wird Cherwell im IT-Service-Management-Markt Gartners 2016 Magic Quadrant für ITSSM als einziger Challenger aufgeführt (1) und erzielte nach seinem Rekordquartal Ende 2015 (2) auch im laufenden Jahr ein beeindruckendes Wachstum (3).
Über Cherwell Software
Cherwell Software ist ein führender Anbieter für IT Service Management und Asset Management. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lösung an, mit der Kunden IT-Systeme und Business-Anwendungen besser, schneller und kostensparender verwalten sowie Geschäftsprozesse automatisieren können. Die Cherwell Service Management Plattform basiert auf einer einzigartigen, hochflexiblen „Codeless-Technologie“, die reibungslose Updates zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität von Legacy-Systemen ermöglicht. Da die ITSM-Lösung einfach zu konfigurieren, anzupassen und zu nutzen ist, erledigen damit viele Unternehmen eine große Bandbreite weiterer Business- und IT-Aufgaben.
Cherwell nimmt seinen Anspruch sehr ernst, den Kunden an die erste Stelle zu setzen und ein unkomplizierter Geschäftspartner zu sein. Dies zeigt sich in einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit von 98 Prozent. Das globale Partner-Netzwerk von Cherwell erstreckt sich auf über 40 Länder. Neben dem Hauptquartier in Colorado, USA betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien. Weitere Informationen unter: https://www.cherwell.de.
(1) Gartner Magic Quadrant für IT Service Support Management Tools, 24. August 2016
Cherwell im zweiten Jahr in Folge als einziger ‚Herausforderer’ im Gartner Magic Quadrant 2016 für ITSSM-Werkzeuge
(2) Presseinformation Cherwell: Cherwell Software Reports Record Bookings for Q4 2015
(3) Presseinformation Cherwell: Cherwell Software Reports Record-Breaking Growth for Q2 2016