Veröffentlicht am

Cherwell Software: ITSM-Anbieter startet Channel-Programm in Deutschland

München, 19. Juli 2016 – Cherwell Software, Anbieter von Software für IT-Service und Asset Management, verstärkt ab sofort seine Aktivitäten im europäischen Markt. Nach der Eröffnung von Niederlassungen in Deutschland, England, Spanien und Frankreich ist das Softwareunternehmen nun auf der Suche nach weiteren Partnern und startet ein attraktives Chanel-Programm.

Cherwell Software bietet eine ITSM-Lösung an, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen verwalten, Geschäftsprozesse automatisieren und die Servicequalität von Business-Anwendungen steigern können. Dank „Codeless”-Technologie sind Updates und Konfiguration besonders einfach und unkompliziert. Besonders für deutsche Kunden interessant: Sie können selbst entscheiden, ob sie Cherwell als SaaS via Cloud oder als On-Premise-Variante auf eigenen IT-Systemen oder über einen Managed Service Provider nutzen möchten.

„In Zeiten der Digitalisierung ist Service Management ein zentrales Thema für Unternehmen, die Geschäftsprozesse automatisieren wollen, einen Überblick über alle IT-Systeme benötigen – oder nicht länger mit den Problemen gewachsener Infrastrukturen kämpfen wollen“, sagt Matthew Neigh, Vice President Sales EMEA von Cherwell Software. „Wir wollen europäischen Kunden das Service Management erleichtern, klare Mehrwerte schaffen und den ITSM-Markt gemeinsam mit unseren Partnern ausbauen.“

Starkes Wachstum und positives Urteil von IDC

Cherwell ist im vergangenen Geschäftsjahr stark gewachsen und konnte im zweiten Quartal 2016 rund 60 Prozent mehr Geschäftsabschlüsse erzielen als im Vorjahr. Auch Analysten äußern sich positiv: „Cherwell Software ist in den letzten 18 Monaten gelungen, Schwung in den Markt für Enterprise ITSM zu bringen“, sagt Robert Young, Research Director of IT Service Management and Client Virtualization Software bei IDC. „Komplexe Organisationen haben lange nach intuitiv bedienbaren Lösungen gesucht und mussten meist Kompromisse in Sachen Performance und Skalierbarkeit in Kauf nehmen. Lösungen wie Cherwell Service Management sorgen für das benötigte Gleichgewicht – der Erfolg des Unternehmens ist der Beweis.“

Langfristige Kooperationen gesucht

Cherwell Software strebt Partnerschaften mit Systemintegratoren, Managed Service Providern (MSP) und IT-Dienstleister mit vertikaler Branchenexpertise an – insbesondere in den Bereichen Finanzen, Industrie, Gesundheit und Verkehr.

„Wir bieten attraktive Margen, gute Upselling-Optionen und unterstützen unsere Partner selbstverständlich bei Marketing und Vertrieb“, sagt Andreas Braun, Channel Sales Manager Central EMEA von Cherwell. „Darüber hinaus können sie über unsere Plattform eigene Apps entwickeln und zusätzliche Umsätze generieren – auch über das reine ITSM-Geschäft hinaus.“

Künftige Partner können ihren Kunden eine zuverlässige und etablierte ITSM-Lösung anbieten, die bereits von großen Unternehmen wie dem Flughafen München erfolgreich eingesetzt wird. Sie profitieren von guten Margen und können ihr Produktportfolio deutlich erweitern. Außerdem erhalten sie die Möglichkeit, über die Cherwell-Plattform eigene Business-Apps zu entwickeln und an ihre Kunden zu verkaufen. Provider von Managed Services (MSP) können Cherwell über ihr Rechenzentrum als Cloud-Lösung anbieten. Cherwell unterscheidet vier Vertriebs- und Umsatz-Level und bietet dafür entsprechende Bonifikationen an.

Voraussetzungen für künftige Partner

Künftige „Innovation Partner“ von Cherwell sollten über Erfahrungen im Bereich ITSM sowie etablierte Service- und Support-Strukturen verfügen. Besonderes Interesse besteht an IT-Unternehmen mit Expertise in den Bereichen Finanzen, Industrie, Gesundheit und Verkehr. Sie sollten Interesse langfristigen Partnerschaft haben und den Ausbau des ITSM-Marktes gemeinsam mit Cherwell vorantreiben.

Die Vorteile einer Partnerschaft im Überblick

  • Etablierte ITSM-Software mit kundenfreundlicher “Codeless”-Technologie
  • Erweiterung des bestehenden Produktportfolios
  • Entwicklung und Verkauf eigener Applikationen – auch über ITSM hinaus
  • Individuelle Vertriebsmodelle und attraktive Margen
  • Umfassendes Schulungsprogramm (Vertrieb, Technik und Support)
  • Umfassende Marketingunterstützung (z.B. Vertriebsunterlagen, Marketing Budget)

 

Über Cherwell Software

Cherwell Software ist ein führender Anbieter für IT Service Management und Asset Management. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lösung an, mit der Kunden IT-Systeme und Business-Anwendungen besser, schneller und kostensparender verwalten sowie Geschäftsprozesse automatisieren können. Die Cherwell Service Management Plattform basiert auf einer einzigartigen, hochflexiblen „Codeless”-Technologie“, die reibungslose Updates zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität von Legacy-Systemen ermöglicht. Da die ITSM-Lösung einfach zu konfigurieren, anzupassen und zu nutzen ist, erledigen damit viele Unternehmen eine große Bandbreite weiterer Business- und IT-Aufgaben.

Cherwell nimmt seinen Anspruch sehr ernst, den Kunden an die erste Stelle zu setzen und ein unkomplizierter Geschäftspartner zu sein. Dies zeigt sich in einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit von 98 Prozent. Das globales Partner-Netzwerk von Cherwell erstreckt sich auf über 40 Länder. Neben dem Hauptquartier in Colorado, USA betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien. Weitere Informationen unter: https://www.cherwell.com/de/

SEITE DRUCKEN ODER WEITERLEITEN?

Datenschutz
textstore Agentur für Text & PR, Inhaber: Alexander Trompke (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
textstore Agentur für Text & PR, Inhaber: Alexander Trompke (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.