In der aktuellen Marktstudie „Vendor Selection Matrix“ von Research in Action (RIA) erreicht ESM-Spezialist Efecte erstmals Platz 5 der Gesamtliste – mit einem Abstand von wenigen Punkten zum internationalen Marktführer ServiceNow. Bestnoten erhielt Efecte in der etablierten Studie mit deutschen IT-Verantwortlichen für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Kundenzufriedenheit. Auch Breite und Tiefe des Lösungsangebotes sowie die Differenzierung auf dem Markt durch innovative Funktionalitäten, wie das Workflows integrierende Kanban-Board, wurden mit sehr gut bewertet. Darüber hinaus punktete Efecte mit einer Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent.
„Ich bin begeistert, dass Efecte sich zum Marktführer im Preis-Leistungs-Verhältnis hochgearbeitet hat und dass wir in dieser Studie eine solide Position unter den Top 10 Anbietern erreicht haben. Vor allem die sehr hohe Kundenzufriedenheit zeigt, dass wir mit unserer Strategie, eine Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen, auf dem richtigen Weg sind“, sagt Niilo Fredrickson, CEO von Efecte Plc..
Über die ESM-Studie von RIA
In ihrer Marktstudie vergleichen die deutschen Analysten von Research in Action (RIA) jährlich 20 Software-Anbieter aus dem Bereich IT- und Enterprise Service Management und erläutern Trends und Herausforderungen der Branche. Für die Studie wurden 750 IT-Budgetverantwortliche per Telefon und online befragt. Sie bewerteten die einzelnen Anbieter anhand spezifischer Kriterien. Dazu zählten zum Beispiel Faktoren wie Vision und Vermarktung, Firmenstabilität und Umsetzungskraft, Breite und Tiefe des Lösungsangebots, Markanteil und Wachstum sowie die Kundenzufriedenheit.
Ein kostenloses Exemplar der Studie ist über folgenden Link erhältlich:
https://www2.efecte.com/itsm-marktstudie-und-hersteller-matrix-2020
Über Efecte
Efecte ist ein börsennotiertes Softwareunternehmen aus Finnland und bietet Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen an. Die True Cloud Plattform „Edge“ bildet die technologische Basis und ist auch für Serviceprozesse außerhalb der IT einsetzbar. Efecte bietet die einzige Service Management-Plattform mit integriertem Identity Access Management und kann unter anderem auch den kompletten Workflow zur Einhaltung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) digital abbilden.
Das 1998 gegründete Unternehmen ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Efecte ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868). Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com, Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.