- Disruptive Integration: Integrationsprojekte innerhalb weniger Wochen statt Monaten
- Geschwindigkeit und kalkulierbare Kosten für Endkunden, schnellere Projektumsetzung für MSP
- Bayer und Trumpf sind bereits Kunden sowie Bechtle und IBM-Tochter Nordcloud Partner dabei
Oberursel, 1. Juni 2022 – Ausufernde Insellösungen sind in vielen Unternehmen nach wie vor an der Tagesordnung. Um die Digitalisierung voranzubringen, ist eine Konsolidierung von IT-Services und Geschäftsanwendungen sowie weitgehende Integration der einzelnen Werkzeuge unumgänglich. Zugleich müssen die Integrationsprojekte möglichst einfach, schnell und automatisiert durchführbar sein – zwei Trümpfe der disruptiven Cloud-Native-Lösung von ONEiO, mit der das finnische Unternehmen bei Kunden wie Bayer und Trump sticht und auch den Investor Fairpoint Capital überzeugt hat. Mit frisch eingesammelten Geldern will der finnische Spezialist für die automatisierte Integration von IT-Services und Geschäftsanwendungen ab sofort seine Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern erheblich verstärken.
ONEiO-Lösung senkt Integrationsaufwand auf wenige Wochen
Mit dem Automation-as-a-Service-Angebot versetzt ONEiO seine Kunden in die Lage, selbst komplexe Integrationsprojekte in sehr kurzer Zeit zum Erfolg zu führen. Die Projektzeit reduziert sich durch den Einsatz von ONEiO nachweislich von mehreren Monaten auf nur wenige Wochen. Traditionelle Schritte wie Integrationsentwicklung sowie deren Support und Maintenance komplett entfallen und die wird mit Hilfe des KI-gestützten ONEiO-Robot mit wenigen Klicks als echte No-Code-Implementierung durchgeführt.
Namhafte Kunden und Partner aus Deutschland
Das finnische Softwareunternehmen hat bereits namhafte deutsche Unternehmen wie Bayer und Trumpf als Kunden gewonnen und arbeitet auf Partnerseite mit renommierten Managed Service Providern (MSP) wie dem Bechtle IT-Systemhaus Hamburg und der IBM-Tochter Nordcloud zusammen. Um schneller zu wachsen und weitere Marktanteile zu gewinnen, startet ONEiO unter anderem im Juni ein Partnerprogramm und baut seine Vertriebskapazitäten weiter aus. Die dafür notwendigen Investitionen werden durch internationale Kundengewinne sowie eine im April 2022 abgeschlossene Seed-Runde finanziert.
„Mit ONEiO können selbst große Unternehmen ihre Integrationsprojekte innerhalb von nur ein bis zwei Wochen abschließen. Dank unserer Cloud-Native-Lösung läuft die Integration von IT-Services und Geschäftsanwendungen weitgehend automatisch, sodass unsere Kunden keine zusätzlichen Dienstleister beauftragen müssen und die geschaffenen Lösungen schnell im Alltagsgeschäft nutzbar sind“, sagt Sven Schindler-Grünholz, Head of DACH Region bei ONEiO. „Dank unserer Pay-per-Use-Lizenzierung und kostenlosen Anpassungen entstehen keine unkalkulierbaren Kosten, sodass Organisationen ihre IT-Budgets deutlich besser planen können.“
Was die ONEiO-Lösung so einzigartig macht
Endkunden können mit ONEiO IT-Services und Geschäftsanwendungen verschiedener Hersteller automatisch miteinander verbinden und so schneller, besser und effizienter zusammenarbeiten – sowohl intern als auch mit Partnern. Sie müssen auch bei sehr komplexen Integrationsvorhaben keine zusätzlichen Dienstleister beauftragen. Aufgrund der echten No-Code-Architektur können sie Anpassungen jederzeit eigenständig vornehmen und erhalten von ONEiO umfassenden Support.
Managed Service Provider (MSP) integrieren mit ONEiO zum einen ihre internen Services und zum anderen die Services ihrer Kunden, sodass sie mit den gleichen Ressourcen erheblich mehr Geschäft generieren können. Die Integrationsplattform wird als vorkonfigurierte SaaS-Lösung, als Self-Service oder als Kombination aus beidem angeboten. Die Lizenzierung erfolgt nach einem Pay-per-Use-Modell. Interessierte Managed Service Provider können sich für das jetzt gestartete Partnerprogramm melden. Weitere Informationen finden Sie unter https://de.oneio.cloud/company/partners/for-service-provider-partners