
Cherwell Software
textstore war als Agentur mehr als zwei Jahre für die strategische Fachpressearbeit von Cherwell Software in der DACH-Region verantwortlich. Zu den Leistungen zählten unter anderem auch die Entwicklung, Erstellung und Lokalisierung von Fachbeiträgen rund um das Thema Enterprise Service Management.
Ganz gleich ob Pressemitteilungen, Fachtexte, Case Studies, Pressetouren oder Interviews: textstore hat mit seiner kompetenten und engagierten Arbeit stets sehr gute Ergebnisse geliefert und damit die Wahrnehmung von Cherwell in der Öffentlichkeit und bei Kunden deutlich gesteigert. Der hohe Grad an Konsistenz und Engagement ist etwas, was sich Kunden von ihrer PR-Agentur wünschen – und bei textstore auch bekommen."


Trivadis AG
textstore unterstützte Trivadis 6 Jahre bei der strategischen und praktischen Pressearbeit in Deutschland mit Hilfe von Beratung sowie Pressemitteilungen und Fachbeiträgen für Fach- und Wirtschaftsmedien. Darüber hinaus verfasste textstore Anwenderberichte und war in Deutschland erster Ansprechpartner für Journalisten.


VON ARDENNE GmbH
textstore realisierte 2013 für VON ARDENNE die erste Pressekonferenz nach langer Pause, leitete Einzelinterviews mit Journalisten und platzierte die Traditionsfirma erfolgreich in der Tagespresse. Die durchweg positive Berichterstattung führte zu einer Wahrnehmung als innovatives, gesundes und nachhaltiges Unternehmen.


Binova GmbH
textstore flankierte den Produkt-Launch auf der Fachmesse Eurobike mit gezielter Pressearbeit und erreichte für „binova flow“ eine positive Berichterstattung in der bundesweiten Fach- und Tagespresse. Das Team von Binova wurde mit einem Medien-Workshop auf Presse-Interviews vorbereitet und vor Ort auf der Messe unterstützt.


CenterDevice GmbH
textstore flankierte den Start des neuen Cloud-Angebots mit Pressearbeit, erstellte eine individuelle Kommunikationsstrategie und bereitete die Geschäftsführung von CenterDevice auf bevorstehende Interview-Situationen vor. Im Rahmen der anschließenden Pressetour begleitete textstore Gespräche mit Fachjournalisten. Aufgrund der positiven Medienberichte konnte die Anzahl der Neuregistrierungen signifikant gesteigert werden.


EVONTA-Service GmbH
textstore unterstützte EVONTA mit Pressearbeit zur landwirtschaftlichen Leitmesse „Agritechnica“ und bereitete die Geschäftsführung mit einem Medientraining auf bevorstehende Interviewsituationen vor. Durch eine umfassende Berichterstattung über die ‚EVONTA e-3’ wurde eine breite Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden erreicht. Darüber hinaus konnte der Dialog mit Fachjournalisten etabliert und bestehende Medienkontakte weiter ausgebaut werden.


Skoove
textstore unterstützte den offiziellen Start von Skoove mit strategischer Pressearbeit, startete den Dialog mit Journalisten und organisierte News-Beiträge und Tests in der Lifestyle- und Consumer-Presse. Die Bekanntheit des Berliner Musik-Startups konnte mit durchweg positiven Medienberichten signifikant gesteigert werden.


Beko Käuferportal GmbH
textstore entwickelte für das Berliner Startup eine zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie, organisierte Interviews mit der Geschäftsleitung und lancierte das Unternehmen erfolgreich in der Tages-, Wirtschafts- und Startup-Presse. Durch die positive Berichterstattung konnte Käuferportal zahlreiche Neukunden und Handelspartner gewinnen.


Beewi
textstore übernimmt für das Unternehmen im Auftrag der Agentur Frische Fische seit 2010 die Produkt-PR in Deutschland als operativer Hauptkontakt, begleitet die Markteinführung neuer Produkte. Dazu gehören das Verfassen von Pressemitteilungen sowie die Koordination von Pressetests. Außerdem organisiert und moderiert textstore regelmäßig Pressegespräche auf Fachmessen. Durch zahlreiche Veröffentlichungen in der Fach- und Lifestylepresse ist die Marke nun in der gesamten DACH-Region deutlich sichtbar.


LogMeIn
textstore unterstützte die Agentur Frische Fische zwei Jahre bei der Fachpressearbeit für das Unternehmen in Deutschland. Die kommunikative Herausforderung bestand im Umgang mit bestehenden Sicherheitsbedenken gegenüber Remote-Access-Lösungen. Neben der Übersetzung und Lokalisierung von Pressemitteilungen aus den USA wurden deshalb zielgerichtet Produkttests kostenlose Speziallizenzen für die Heft-CDs namhafter IT-Fachzeitschriften lanciert. Die daraus resultierende Berichterstattung verlief überwiegend positiv, sodass das Vertrauen in LogMeIn-Produkte entscheidend gestärkt werden konnte.


Gyration / Movea S.A.
Movea ist Inhaber zahlreicher Patente und technologisch führend bei der Entwicklung und Produktion bewegungsgesteuerter Geräte für die Marktsegmente Unterhaltungselektronik, Healthcare, Gaming und Fitness. Unter der Marke Gyration bietet Movea Controller für Digital Lifestyle, Home Entertainment, Personal Computing und Mobile Computing an.
Im Auftrag der Agentur Frische Fische begleitete textstore.de das Unternehmen bei der Markteinführung der „Gyration Air Mouse“ – einer Computermaus, über die sich Notebooks und PCs mit frei definierbaren Gesten steuern lassen. Innerhalb kurzer Zeit wurden zahlreiche Veröffentlichungen für das innovative Produkt in der deutschen Fach- und Consumer-Presse erreicht.


Schenker Technologies GmbH
Schenker Technologies, gilt als einer der führenden Hersteller individuell konfigurierbarer Notebooks für Gamer und Leistungsenthusiasten. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf die Verwendung optimal aufeinander abgestimmter Einzelkomponenten und führt diese unmittelbar nach Marktstart bei seinen Produkten ein.
textstore betreute Schenker Technologies im Auftrag der Agentur Frische Fische mehr als 6 Jahre als operativer Hauptkontakt und war bei der Einführung neuer Notebooks für die Fachpressearbeit verantwortlich. Darüber hinaus arrangierte textstore Produkttests und leitete regelmäßig Pressegespräche auf Fachmessen. Durch die gezielte Pressearbeit wurde eine starke Medienpräsenz der Marken „Schenker Notebooks“ und „XMG“ erreicht. Die zumeist positive Berichterstattung stärkte das Vertrauen in die Qualität der Produkte und führte zu kontinuierlich steigenden Absatzzahlen.
