STG ist ein weltweit führender Hersteller von Zigarren und traditionellem Pfeifentabak, der in der Dominikanischen Republik, Honduras, Nicaragua, Indonesien, Europa, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und in den Exportmärkten rund 11.000 Mitarbeiter beschäftigt. Das Markenportfolio der Gruppe umfasst mehr als 200 internationale, regionale und lokale Tabakmarken.

In Anbetracht der global verteilten Mitarbeiter und Lieferanten benötigte STG eine Lösung, die einfach zu implementieren ist und dennoch robuste Funktionen zur Optimierung der Ergebnisse der strategischen Beschaffung bietet. Darüber hinaus wollte STG die Flexibilität gewinnen, im Laufe der Zeit den gesamten Source-to-Pay-Prozess zu digitalisieren und alle direkten und indirekten Ausgaben zentral zu verwalten und dabei nahtlose Zusammenarbeit und vollständige Transparenz sicherzustellen.

„STG ist bestrebt, nachhaltigen Shareholder Value zu erzeugen, indem wir eng und effizient mit unseren Stakeholdern und unseren Lieferanten zusammenarbeiten“, sagt Claire Carjuzaa, Senior Vice President Global Strategic Procurement bei STG. „Mit Ivalua können wir eine schnelle Akzeptanz und Wertschöpfung erreichen und gleichzeitig die Flexibilität zur Expansion bewahren, um mehr Prozesse zu digitalisieren und alle Ausgaben über eine einzige Plattform zu verwalten. Efficio trägt mit seiner Expertise dazu bei, unsere Transformation zu beschleunigen und sicherzustellen, dass wir unsere Ziele erreichen.“

„STG hat eine lange Geschichte der engen Zusammenarbeit mit Lieferanten und der Förderung von Mitarbeitern“, sagte Ian Thompson, Regional Director für Großbritannien, Nordics und Niederlande bei Ivalua. „Wir sind stolz darauf, dass STG uns ausgewählt hat, um die digitale Transformation seiner Beschaffung zu unterstützen, und wir freuen uns auf eine langanhaltende und erfolgreiche Partnerschaft.“