Veröffentlicht am

Cherwell im zweiten Jahr in Folge als einziger ‚Herausforderer’ im Gartner Magic Quadrant 2016 für ITSSM-Werkzeuge
  • Cherwell Software verändert den Markt für IT Service Management

München, 31. August 2016 – Im zweiten Jahr in Folge findet sich Cherwell in Gartners Magic Quadrant für IT Service Support Management (ITSSM) Tools wieder und wird erneut als einziger Anbieter im ‚Challengers Quadrant’ aufgeführt (1). Darüber hinaus belegt die Gesamtbewertung von 4,5 von 5,0 Punkten der „Gartner Peer Insights“ für den ITSSM-Markt Cherwells Fähigkeit, durch herausragende Kundenbindung eine treue Fangemeinde zu gewinnen (2).

„Wir erleben immer häufiger, dass Unternehmenskunden und Interessenten am ITSM-Markt nach Lösungen suchen, die flexibler und weniger umständlich sind als die ihnen zur Verfügung stehenden Legacy-Optionen“, sagt Craig Harper, Präsident von Cherwell. „Wir arbeiten unermüdlich daran, die modernste, kosteneffektivste und anpassungsfähigste Lösung anzubieten und schätzen Gartners Anerkennung unseres Unternehmens als einziger Herausforderer sehr.“

Cherwell erfährt von seinen Kunden positives Feedback, beispielsweise vom Medical Center der University of Pittsburgh (UPMC), ein Krankenhaus mit Integrated Health Care, das 60.000 Mitarbeiter an mehr als 1.000 Gesundheits-Standorten unterstützt. „Die Größe unserer Organisation erfordert eine flexible und leistungsstarke ITSM-Plattform“, sagt Chris Carmody, Senior Vice President of Enterprise Infrastructure bei UPMC. „Wir setzen auf Cherwell, um unseren Anwendern einen IT Service-Katalog zur Verfügung zu stellen. Außerdem dienen wir als Plattform zum Entwerfen und Orchestrieren von Workflows über mehrere Systeme und Lösungen hinweg. Cherwell hat sich seine Anerkennung verdient und wir freuen uns darauf, mit dem Unternehmen als Schlüsselpartner weiter an der Umsetzung unserer langfristigen Ziele zu arbeiten.“

Im Gegensatz zu den meisten anderen Lösungen bietet Cherwell eine ‚All-inclusive-Lizenzierung“. Kunden können zwischen unbefristeten und Abonnement-Lizenzmodellen, zwischen On-Premise oder SaaS-Implementierungen wählen. Zudem haben sie jederzeit die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Optionen zu wechseln. Kunden von Cherwell müssen zudem keine zusätzlichen Module lizenzieren, um benutzerdefinierte Line-of-Business-Lösungen – wie beispielsweise Facilitiy Management, Human Ressources oder Projektmanagement – einzurichten.

Harper fährt fort: „Wir sind stolz auf unsere Aufnahme in den Gartner Magic Quadrant und Critical Capabilities für ITSSM Werkzeuge, da beide wichtige Ressourcen für die Einkäufer sind, wenn sie die Auswahl an Anbietern verengen und den besten für ihre Organisation auswählen, der ihnen bei der Erreichung ihrer Ziele helfen soll.“
Download des Gartner Berichts

Der Gartner Magic Quadrant 2016 für ITSSM Werkzeuge steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung:
https://www.cherwell.com/de/resources/analyst-reports/2015-gartner-magic-quadrant-it-service-support-management-tools
Gartner Haftungsausschluss

Gartner unterstützt keinen der in ihren Research-Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Ratings oder einer sonstigen Bezeichnung auszuwählen. Gartner Research-Publikationen bestehen aus den Meinungen von Gartners Forschungsorganisation und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Untersuchung ab, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

(1) Quelle: Gartner Magic Quadrant für IT Service Support Management Tools, 24. August 2016
(2) Quelle: Die Angaben basieren auf 39 Kundenbewertungen bis zum 26.8.2016, Weitere Details siehe https://www.gartner.com/reviews/market/itssm-tools?utm_campaign=Aug-Oct_2016

Über Cherwell Software

Cherwell Software ist ein führender Anbieter für IT Service Management und Asset Management. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lösung an, mit der Kunden IT-Systeme und Business-Anwendungen besser, schneller und kostensparender verwalten sowie Geschäftsprozesse automatisieren können. Die Cherwell Service Management Plattform basiert auf einer einzigartigen, hochflexiblen „Codeless”-Technologie“, die reibungslose Updates zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität von Legacy-Systemen ermöglicht. Da die ITSM-Lösung einfach zu konfigurieren, anzupassen und zu nutzen ist, erledigen damit viele Unternehmen eine große Bandbreite weiterer Business- und IT-Aufgaben.

Cherwell nimmt seinen Anspruch sehr ernst, den Kunden an die erste Stelle zu setzen und ein unkomplizierter Geschäftspartner zu sein. Dies zeigt sich in einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit von 98 Prozent. Das globale Partner-Netzwerk von Cherwell erstreckt sich auf über 40 Länder. Neben dem Hauptquartier in Colorado, USA betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien. Weitere Informationen unter: https://www.cherwell.de

SEITE DRUCKEN ODER WEITERLEITEN?

Datenschutz
textstore Agentur für Text & PR, Inhaber: Alexander Trompke (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
textstore Agentur für Text & PR, Inhaber: Alexander Trompke (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.