- Automatisierung von Serviceprozessen durch Künstliche Intelligenz
- Kombination von ITSM- und ITOM-Lösung macht Unternehmen effizienter
München, 11. April 2018 – Cherwell Software erweitert seine Service-Management-Lösung um künstliche Intelligenz (KI). Möglich wird dies durch eine Partnerschaft mit Ayehu, einem führenden Anbieter für intelligente Automatisierungs- und Orchestrierungsplattformen. Kunden, die ITSM- und ITOM-Lösungen einsetzen, profitieren so von erheblichen Prozess- und Effizienzgewinnen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits in mehreren Projekten mit Schlüsselunternehmen aus den Bereichen Banken und Finanzdienstleistungen sowie Gesundheitswesen und Pharma zusammen.
„Wir wollen Kunden in die Lage versetzen, mit Hilfe unserer anpassbaren Plattform bessere, schnellere und kostengünstigere Innovationen zu erzielen“, sagt Matthew Peeples, Vice President of Technology Alliances, Cherwell Software. „Partner wie Ayehu bieten komplementäre Funktionen, die in Kombination mit unseren Lösungen einen enormen Wert für unsere gemeinsamen Kunden darstellen.“
Machine Learning steigert Effizienz
Ayehu vervielfacht die Produktivität von Unternehmen, indem sie die Effizienz von Mitarbeitern durch eine leistungsstarke IT-Automatisierungs- und Orchestrierungsplattform steigert. Die Ayehu-Plattform kommt ohne Agenten aus, ist SaaS-fähig und eignet sich für hybride Implementierungen. Sie bietet eine auf Machine Learning basierende Entscheidungsunterstützung und sorgt für verbesserte und automatisierte Arbeitsprozesse. Die Ayehu-Plattform kann auch On-Premise installiert werden und ist nahtlos mit Cherwell Service Management (CSM) verbunden.
Durch die Integration der beiden Lösungen können IT- und Security-Abteilungen unter anderem die Aktionen eines erfahrenen IT-Analytikers oder Sicherheitsoperators vollständig automatisieren. Dies gilt auch für komplexe Aufgaben über mehrere Systeme oder Systemgrenzen hinweg. Dabei werden tausende exakt definierter Anweisungen ohne jeglichen Programmieraufwand ausgeführt. Die neuen Funktionalitäten können in Summe dazu beitragen, praktisch jeden Alarm, jeden Vorfall und jede Krise möglichst schnell zu beheben.
„Automatisierung ist für die Bereiche IT und Security Operations sehr wertvoll, da sie häufig anfallende manuelle Aufgaben und langwierige Service-Desk-Prozeduren überflüssig macht und die Reaktion auf Incidents und deren Lösung beschleunigt“, sagt Brian Boeggeman, Vice President of Alliances and Partnerships von Ayehu. „Für IT- und Sicherheits-Teams ergänzt die Erweiterung unseres Integrationsportfolios die intelligente Automatisierungsplattform Ayehu um eine nahtlose Verbindung zu Cherwell Service Management (CSM). Dies steigert auch den Wert der Cherwell-Plattform.“
Vorteile der Integration von Ayehu und Cherwell
- Automatisches Öffnen, Aktualisieren, Schließen von Tickets und Abfragetabellen
- Nutzung von Zwei-Wege-SMS und E-Mail für Ereignisbenachrichtigungen und Eskalationen
- Beschleunigung der Berichterstattung, Eskalation und Behebung von Incidents
- Vermeidung manueller Arbeit und Reduktion menschliche Fehler
- Sicherstellen vollständig dokumentierter End-to-End-Prozesse
- Reduktion des allgemeinen Aufwands am Service Desk
- Durchsetzung von Change-Management-Verfahren wie z.B. Statusänderungen von Service-Tickets
Über Ayehu
Die von Gartner als Cool Vendor bezeichnete IT-Automatisierungs- und Orchestrierungsplattform von Ayehu ist ein Kraft-Multiplikator für IT und Security Operations, der Unternehmen hilft, Zeit bei manuellen und sich wiederholenden Aufgaben zu sparen, die mittlere Zeit bis zur Lösung zu verkürzen und die Kontrolle über die IT-Infrastruktur zu behalten. Ayehu wird von großen Unternehmen und führenden Technologie- und Servicepartnern geschätzt und unterstützt tausende von automatisierten Prozessen auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ayehu.com und den Firmenblog. Folgen Sie Ayehu auf Twitter.