- “Codeless”-Technologie erleichtert IT-Management und Prozessautomatisierung
- Niederlassungen in Deutschland und England, Präsenzen in Frankreich und Spanien
- Namhafte Großkunden: Flughafen München und Streit Service & Solution
München, den 6. Juli 2016 – Cherwell Software, Anbieter von Software für IT-Service und Asset Management, ist ab sofort verstärkt im europäischen Markt aktiv. Mit der Eröffnung von Niederlassungen in Deutschland, England, Spanien und Frankreich sowie lokalen Servicepartnern unterstützt das erfahrene Softwareunternehmen Kunden in ganz Europa beim Management ihrer IT.
Cherwell Software bietet seinen Kunden eine ITSM-Lösung an, mit der sie gewachsene IT-Infrastrukturen effizient verwalten, Geschäftsprozesse automatisieren und die Servicequalität von Business-Anwendungen erhöhen können. Im August 2015 wurde Cherwell Software „Gartner Magic Quadrant“ als einziger Herausforderer im Bereich IT Service Support Management Tools aufgeführt. *
„Wir sehen in Europa großes Marktpotenzial, da sich Unternehmen in Zeiten von Industrie 4.0 verstärkt mit Prozessmanagement beschäftigen müssen“, sagt
Matthew Neigh, Vice President Sales EMEA von Cherwell Software. „Mit unserer Codeless-Plattform versetzen wir unsere Kunden in die Lage, bestehende
IT-Systeme kostengünstig zu verwalten und gleichzeitig Prozesse gezielt zu automatisieren – vom Lizenzmanagement bis hin zum Lieferanten-Onboarding.“
Großkunden in Deutschland
In Deutschland setzen bereits namhafte Unternehmen die ITSM-Lösung erfolgreich ein: Dazu gehören unter anderem Großkunden wie der Flughafen München und Streit Service & Solution. „Mir gefällt an Cherwell Service Management, dass man kein Programmierer sein muss, um das Tool zu konfigurieren. Man kann die Nutzung ohne zusätzliche Kosten erweitern, die Benutzeroberfläche ist einfach verständlich und die Lösung basiert auf dem ITIL®-Framework“, sagt Frances Gutman, Service-Leiterin bei Streit Service & Solution GmbH & Co. KG.
Die “Codeless”-Technologie von Cherwell Software bietet nahezu unendliche Flexibilität: Kunden können per Drag-and-Drop ITIL-konforme Lösungen für ihr gesamtes Unternehmen selbst erstellen – ohne dass sie in den Programmcode eingreifen müssen. Dank Schnittstellen zu SAP, IBM und Oracle lassen sich selbst stark fragmentierte IT-Systeme mit wenigen Mausklicks miteinander verbinden. Dank intuitiver Dashboards behalten Mitarbeiter stets den Durchblick. Entscheider können auch ohne Programmierkenntnisse neue Business-Logiken erstellen – und benötigen kaum Einarbeitungszeit. Dank der “Codeless”-Technologie ist auch das Einspielen von Software-Updates selbst bei Enterprise-Kunden in wenigen Stunden erledigt – ohne die sonst üblichen Probleme und tagelangen Vorbereitungs- und Wartungsarbeiten.
Lizenzierung und Vertrieb
Die Lizenzierung der ITSM-Lösung erfolgt auf User-Basis. Cherwell Software bietet dazu ein Concurrent-User-Lizenzmodell an. Kunden können zudem entscheiden, ob sie Cherwell Service Management mit traditionellen Volllizenzen oder als Subskriptionsmodell via Cloud oder als On-Premise-Variante auf eigenen IT-Systemen oder ihres Managed Service Provider (MSP) nutzen möchten. Vertrieb und Service erfolgen direkt über Cherwell sowie über die Partner Dextradata, Prevolution und Silpion in Deutschland, Plain-IT in der Schweiz und die Kapsch AG und iT Knowledge in Österreich.
* Gartner-Bericht auf Anfrage erhältlich.