- Erste GPT-gestützte Chat-Funktionen verfügbar
- Mehr Innovation: Entwicklungssprung für Efecte Chatbot
- Mehr Tempo: Live generierte Service-Antworten mit nur einem Klick
- Europäischer Datenschutz bei Integration von Nutzerdaten sichergestellt
München, 4. Mai 2023 – Service-Chats und Ticket-Lösungen sind zwar allgegenwärtig, aufgrund der hohen Zahl von Anfragen aber noch immer eine Herausforderung für Kunden und Service-Mitarbeiter. Efecte, der europäische Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, integriert deshalb das Sprachmodell GPT von OpenAI in seine Plattform, um neue intelligente Wege zur Verbesserung der Produktivität der Support-Mitarbeiter zu erreichen. Ab sofort sind die ersten GPT-gestützten Funktionen innerhalb der „Efecte Chat for Service Management“-Lösung verfügbar und können von Kunden ausprobiert werden.
Kunden, die bereits Efecte Chat for Service Management einsetzen, erhalten die neuen Funktionalitäten auf Wunsch kostenfrei. Davon profitieren vor allem Service-Agenten, da sie automatisch generierte Antworten auf häufig vorkommende Fragen erhalten, diese prüfen und innerhalb kürzester Zeit an ihre Servicekunden übermitteln können. Sie können frei entscheiden, ob sie die GPT-Antworten verwenden, die Antworten erweitern oder die Anfrage komplett selbst beantworten wollen.
Ausblick
„Unsere Kunden können durch die Integration unseres GPT-gestützten Chats Anfragen noch schneller und effizienter beantworten als bisher – und zwar ohne Abstriche beim Datenschutz in Kauf nehmen zu müssen”, sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte. „Nach dem Erwerb des KI-Spezialisten InteliWISE und der Integration in die Efecte Plattform erhöhen wir unser Innovationstempo: Wir planen, im Laufe dieses Jahres weitere GPT-gestützte Funktionen einzuführen, und erforschen und testen parallel dazu unsere eigenen lokal trainierten und ausgeführten Sprachmodelle.“
Vorteile des GPT-gestützten Chats
Einfach – Die Lösung zeichnet sich durch seine einfache Handhabung aus. Kundenanfragen kann der Service-Agent mit nur einem Klick beantworten – ohne vorher bestimmte Aktionen oder Eigenschaften vorgeben zu müssen.
Schnell – Da Efecte die Daten des Nutzerprofils in die Abfragen integriert, sind die umgehend mit Hilfe von GPT erzeugten automatischen Antwortoptionen akkurater und mit den richtigen Zuordnungen versehen. Dazu gehört beispielsweise die Ausstattung des Computers oder mobilen Endgerätes, um die es in einer Service-Anfrage geht.
Datenschutz sichergestellt – Da die Anfragen strikt von persönlichen Informationen getrennt und über die API von GPT gestellt werden, ist sichergestellt, dass die Kundendaten nicht für das Training des KI-Algorithmus‘ von Open AI verwendet werden und damit auch nicht in die Antworten auf Anfragen anderer GPT-Nutzer einfließen.
Kostenlos und optional – Kunden behalten die volle Kontrolle und können frei entscheiden, ob sie GPT im Rahmen ihrer bestehenden Lizenzen nutzen oder auf diese kostenfreie Zusatz-Option verzichten wollen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.efecte.com/platform/chat-for-service-management.