- Virtual Coach hilft Service-Agenten bei der Lösung von Kundenanfragen
- ITSM wird schneller und agiler
- Weniger Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter
München, 8. Dezember 2020 – Efecte, europäischer Spezialist für Cloud-basiertes Service-Management, erweitert seine Plattform um eine KI-gestützte Assistenzfunktion für den Service Desk. Der „Virtual Coach“ schlägt Service-Agenten automatisch passende Lösungen für Kundenanfragen vor. Mitarbeiter können Probleme deutlich schneller lösen und ihren Kunden einen besseren Service bieten. Darüber hinaus hilft der Virtual Coach, die Einstiegs- und Schulungszeiten neuer Mitarbeiter zu verkürzen. Die neue Funktion ist ab sofort verfügbar und kann von allen Efecte-Kunden ohne Zusatzkosten genutzt werden.
„Die Implementierung eines KI-basierten Support-Assistenten ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung unserer Vision: Menschen zu unterstützten, ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Organisationen zu mehr Agilität zu verhelfen“, sagt Peter Schneider, Chief Product Officer bei Efecte. „Unsere Kunden können sich 2021 auf eine Reihe weiterer Funktionen freuen, mit denen sie agiles Service Management in die Praxis umsetzen können – unser Virtual Coach ist erst der Anfang.“
Anfragen verstehen und lösen: Der Virtual Coach
Der Virtual Coach von Efecte basiert auf Natural Language Processing (NLP). Die Technologie hilft, menschliche Interaktionen zu verstehen und die gewonnenen Erkenntnisse nutzbar zu machen. Bei Efecte gehören dazu typische Anfragen wie Incidents, Problem Tasks und Service Requests inklusive Kunden-Interaktionen, aber auch frühere Problemlösungen sowie Inhalte einer vorhandenen Wissensdatenbank. Der neue Virtual Coach kann auf Basis der gesammelten Erkenntnisse Service-Agenten schnell und ohne Zeitverzug die passenden Lösungen vorschlagen. Weitere Informationen unter: https://www.efecte.com/ai
Die Enterprise-Service-Management-Plattform von Efecte
Mit der Efecte Service Management-Plattform managen und automatisieren Organisationen Serviceprozesse aus den verschiedensten Bereichen. Dazu gehören das klassische IT Service Management sowie Prozesse für Personalabteilungen (HR), Gebäudemanagement (Facility Management), Vertragsmanagement und viele mehr. Kunden können die Software ohne Programmierkenntnisse flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen. Sie entscheiden zudem souverän selbst, ob sie die Lösung in der Efecte-Cloud oder in Ihrer Private Cloud betreiben. So stellt Efecte sicher, dass alle Kunden von den strengen europäischen Datenschutz-Standards profitieren und Compliance-Richtlinien einhalten können. Efecte hat zudem die ITIL4-Zertifizierung „CERTIFIED TOOL“ für alle 19 ITSM-Prozesse von SERVIEW erhalten. Das Unternehmen verfügt damit über branchenweit anerkannte Best Practices.