- Tag 1: Keynotes zur Rolle von Technologie bei der wirtschaftlichen Stärkung Europa
- Tag 2: Workshops, Präsentationen und Demos rund um Digitalisierung, ITSM und ITIL4
- Top-Speaker: F-Secure-Gründer Risto Siilasmaa und Brigitte Falk, CIO/COO von FORCAM
München, 16. September 2020 – Efecte, der europäische Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, lädt ITSM-Verantwortliche, Kunden und Interessierte zu seinem ersten virtuellen Jahreskongress ein. Unter dem Motto „Digitalize and Automate“ diskutieren Experten am 22. und 23. September 2020 über Strategien für die Stärkung Europas durch Digitalisierung, Chancen durch Automatisierung und Best Practices aus dem Bereich Service Management. Darüber hinaus wird es Präsentationen und technische Workshops zu Technologie-Themen und Automatisierungsstrategien geben. Das neue Format ist bereits auf ein deutlich gesteigertes Interesse gestoßen: Mit über 900 Anmeldungen wird sich die Teilnehmerzahl in diesem Jahr mehr als verdoppeln im Vergleich zur „Offline-Veranstaltung“ im vergangenen Jahr.
Tag 1 startet mit wegweisenden Keynotes: Top-Speaker teilen ihre Gedanken, wie Technologie Europa erfolgreicher und unabhängiger machen kann. Zu den Highlights gehört die Keynote von Risto Siilasmaa. Der Gründer und Vorsitzende des Verwaltungsrats von F-Secure und ehemalige Vorstandschef von Nokia gilt als einer der führenden europäischen Technologie-Visionäre. Er
wird darüber sprechen, welche Chancen die Digitalisierung und Automatisierung der Arbeit bieten und wie sie Europa bei der Überwindung der aktuellen Krise helfen können. Brigitte Falk, CIO/COO des weltweit führenden Industrial IoT-Anbieters FORCAM aus Baden-Württemberg, spricht über Lehren aus der Digitalisierung insbesondere für den Mittelstand. Marika Auramo,
Managing Director SAP Nordic and Baltic Region, erörtert in ihrem Vortrag die Notwendigkeit von Softwareinnovation als Wachstumsmotor für Europa. Wie dies praktisch funktionieren kann besprechen die Experten mit Efecte-CEO Niilo Fredriksson in einer anschließenden Diskussionsrunde.
Tag 2 richtet sich vor allem an ITSM-Praktiker. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag des Efecte-Kunden Rödl & Partner, der über sein ITSM-Projekt berichten wird. Efecte-CPO Peter Schneider spricht über Künstliche Intelligenz und Agile als disruptive Technologien für den Service Desk. Darüber hinaus finden Workshops, Präsentationen und Demos zu folgenden
Themen statt:
- Service-Management und Ticketing (ITSM & ITIL4)
- Verbesserung der Mitarbeitererfahrung (Human Ressources)
- Management von Identitäten und Zugriffsrechten (IAM und IGA),
- Aufbau von eigenen Business-Workflows/Prozessen
- Enterprise Asset Management (CMDB) und Kundenerfahrung (CX).
Der erste digitale Jahreskongress von Efecte ist als Live-Stream konzipiert und wird hauptsächlich in englischer Sprache stattfinden. Interessierte können sich unter der nachfolgenden Webadresse kostenfrei für eine Teilnahme registrieren: https://www.efecte.com/digitalize-and-automate#register
Agenda und Speaker-Liste: https://www.efecte.com/digitalize-and-automate