Cherwell Software, Spezialist für IT- und Enterprise Service Management, hat Steve Rodda zum neuen Chief Product Officer (CPO) ernannt. Er wird künftig die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Softwareunternehmens leiten und das Lösungsportfolio von Cherwell weiterentwickeln.
„Steve Rodda ist führungsstark und verfügt über reichlich Erfahrung in der Entwicklung von Software zur Verwaltung und Betrieb von IT-Systemen“, sagte Craig Harper, CEO von Cherwell Software. „Wir sind davon überzeugt, dass er uns bei der Entwicklung innovativer, kundenfreundlicher ITSM-Lösungen weiter voranbringen wird.“
Steve Rodda verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Produktentwicklung und Business Development und war in verschiedenen Führungspositionen tätig. Bei ITSM-Anbieter LogicNow leitete er unter anderem die Entwicklung von MaxFocus AppControl, einer Cloud Service Management Console für Managed Service Provider (MSP). Weitere Stationen seiner Karriere waren Entwicklungsrollen bei Deloitte, Stanfield Systems und Webroot.
„Cherwell Software ist in der gesamten Branche als führendes Unternehmen im Bereich Service Management bekannt“, sagte Rodda. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem starken Produktteam die nächste Generation von ITSM-Tools zu entwickeln, mit denen Enterprise Service Management noch einfacher und effizienter wird.“
Über Cherwell Software
Cherwell Software ist ein führender Anbieter für IT Service Management und Asset Management. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lösung an, mit der Kunden IT-Systeme und Business-Anwendungen besser, schneller und kostensparender verwalten sowie Geschäftsprozesse automatisieren können. Die Cherwell Service Management Plattform basiert auf einer einzigartigen, hochflexiblen „Codeless-Technologie“, die reibungslose Updates zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität von Legacy-Systemen ermöglicht. Da die ITSM-Lösung einfach zu konfigurieren, anzupassen und zu nutzen ist, erledigen damit viele Unternehmen eine große Bandbreite weiterer Business- und IT-Aufgaben.
Cherwell nimmt seinen Anspruch sehr ernst, den Kunden an die erste Stelle zu setzen und ein unkomplizierter Geschäftspartner zu sein. Dies zeigt sich in einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit von 98 Prozent. Das globale Partner-Netzwerk von Cherwell erstreckt sich auf über 40 Länder. Neben dem Hauptquartier in Colorado, USA betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien. Weitere Informationen unter: https://www.cherwell.de.