„Um die Servicequalität zu erhöhen, müssen global aktive Unternehmen Supportinformationen oft Ad Hoc in vielen verschiedenen Sprachen bereitstellen“, sagt Patrick Malaperiman Vice President EMEA bei Cherwell Software. „Mit den neuen Features von Cherwell Service Management können wir den damit verbundenen Aufwand erstmals entscheidend senken.“

Mit dem Update werden außerdem zahlreiche Anpassungen an Benutzeroberfläche und bei der Benutzerführung eingeführt, die eine Bedienung der ITSM-Lösung noch einfacher und komfortabler machen.


Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick:

  • Leicht bedienbares Übersetzungs-Interface innerhalb der Benutzeroberfläche
  • Mehrsprachige Unterstützung für Support-Inhalte in einer einzigen Datenbank
  • Vorübersetzte Sprachpakete, die von Cherwell-Kunden und Partnern geteilt werden können
  • Endbenutzer und Agenten können die aktuelle Sprache jederzeit mit einem Klick wechseln
  • Auf Standortpräferenz basierendes Format für Datum und Uhrzeit
  • Rollenbasierte Berechtigungen für Spracheinstellungen

 

„Die Verwaltung der komplexen IT globaler Organisationen führt zu immer neuen Herausforderungen. Dazu gehört auch der Wunsch nach rund um die Uhr verfügbaren Services. „Deshalb bieten wir globalen Unternehmen flexibel anpassbare Werkzeuge an, die ihnen so viel Arbeit wie möglich abnehmen“, sagt Steve Rodda, Chief Product Officer von Cherwell Software. Mit den neuen Lokalisierungsfunktionen können Service Desk Teams und Endbenutzer wesentlich schneller und reibungsloser zusammenarbeiten und kommunizieren als je zuvor.“