Der ITSM-Anbieter Cherwell Software hat sein Flaggschiff-Produkt Cherwell Service Management auf Version 9.2 aktualisiert und bietet seinen Kunden ab sofort eine neue patentierte Sprachunterstützung an: Alle individualisierten Texte innerhalb der Benutzeroberfläche lassen sich per Mausklick automatisch in nahezu alle Sprachen übersetzen. Dank der neuen Funktion können Service- und Support-Partner ihren Kunden nun unabhängig von Sprache oder Standort schnelle, konsistente und personalisierte Unterstützung bieten.
„Um die Servicequalität zu erhöhen, müssen global aktive Unternehmen Supportinformationen oft Ad Hoc in vielen verschiedenen Sprachen bereitstellen“, sagt Patrick Malaperiman Vice President EMEA bei Cherwell Software. „Mit den neuen Features von Cherwell Service Management können wir den damit verbundenen Aufwand erstmals entscheidend senken.“
Mit dem Update werden außerdem zahlreiche Anpassungen an Benutzeroberfläche und bei der Benutzerführung eingeführt, die eine Bedienung der ITSM-Lösung noch einfacher und komfortabler machen.
Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick:
- Leicht bedienbares Übersetzungs-Interface innerhalb der Benutzeroberfläche
- Mehrsprachige Unterstützung für Support-Inhalte in einer einzigen Datenbank
- Vorübersetzte Sprachpakete, die von Cherwell-Kunden und Partnern geteilt werden können
- Endbenutzer und Agenten können die aktuelle Sprache jederzeit mit einem Klick wechseln
- Auf Standortpräferenz basierendes Format für Datum und Uhrzeit
- Rollenbasierte Berechtigungen für Spracheinstellungen
„Die Verwaltung der komplexen IT globaler Organisationen führt zu immer neuen Herausforderungen. Dazu gehört auch der Wunsch nach rund um die Uhr verfügbaren Services. „Deshalb bieten wir globalen Unternehmen flexibel anpassbare Werkzeuge an, die ihnen so viel Arbeit wie möglich abnehmen“, sagt Steve Rodda, Chief Product Officer von Cherwell Software. Mit den neuen Lokalisierungsfunktionen können Service Desk Teams und Endbenutzer wesentlich schneller und reibungsloser zusammenarbeiten und kommunizieren als je zuvor.“
Über Cherwell Software
Cherwell Software ist ein führender Anbieter für IT Service Management und Asset Management. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lösung an, mit der Kunden IT-Systeme und Business-Anwendungen besser, schneller und kostensparender verwalten sowie Geschäftsprozesse automatisieren können. Die Cherwell Service Management Plattform basiert auf einer einzigartigen, hochflexiblen „Codeless-Technologie“, die reibungslose Updates zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität von Legacy-Systemen ermöglicht. Da die ITSM-Lösung einfach zu konfigurieren, anzupassen und zu nutzen ist, erledigen damit viele Unternehmen eine große Bandbreite weiterer Business- und IT-Aufgaben.
Cherwell nimmt seinen Anspruch sehr ernst, den Kunden an die erste Stelle zu setzen und ein unkomplizierter Geschäftspartner zu sein. Dies zeigt sich in einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit von 98 Prozent. Das globale Partner-Netzwerk von Cherwell erstreckt sich auf über 40 Länder. Neben dem Hauptquartier in Colorado, USA betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien. Weitere Informationen unter: https://www.cherwell.de.