Efecte

Efecte ist ein börsennotiertes Softwareunternehmen aus Finnland und bietet Cloud-basierende Lösungen für das Service Management an.

Fürstenriederstrasse 279a, 81377 München

PR Kontakt des Kunden

Moritz Wegemund, Marketing Specialist
+49 89 / 741 203 43
moritz.wegemund@efecte.com

PR Kontakt bei Textstore

Alexander Trompke
+49 351 / 312 73 38
at@textstore.de

Über Efecte
Efecte ist eine führende europäische Service-Management-Plattform, die Organisationen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen unterstützt. Kunden nutzen die Cloud-Software, um flexibler und effizienter zu arbeiten, ihren Anwendern bessere Nutzererfahrungen zu bieten und Kosten zu senken. Mit der Plattform von Efecte können sie eine Vielzahl unterschiedlicher Prozesse automatisieren – angefangen von der IT über die Bereiche Personal (HR), Finanzen und Kundenservice bis hin zur Verwaltung von Zugriffsrechten. Die Lösung wird ausschließlich in Europa entwickelt, betrieben und gehostet. Sie erfüllt in puncto Sicherheit und Datenschutz die strengen EU-Anforderungen.

Efecte wurde 1998 gegründet und ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868). Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Schweden, Spanien und Polen. Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com, Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.

Virtueller Jahreskongress von Efecte: Stärkung Europas durch Digitalisierung

Tag 1: Keynotes zur Rolle von Technologie bei der wirtschaftlichen Stärkung Europa Tag 2: Workshops, Präsentationen und Demos rund um Digitalisierung, ITSM und ITIL4 Top-Speaker: F-Secure-Gründer Risto Siilasmaa und Brigitte Falk, CIO/COO von FORCAM   München, 16. September 2020 – Efecte, der europäische Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, lädt ITSM-Verantwortliche,

Weiterlesen »

Efecte erhält ISO-Zertifizierung für sein Information Security Management

Sicherheitsprozesse von Efecte entsprechen der ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung gilt für die Efecte-Cloud-Plattform und deren Hosting im Kundenauftrag Compliance-Management erfolgt mit der Efecte-eigenen Risikomanagement-Tool   München, 2. Juli 2020 – Efecte, der europäische Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat für die Sicherheitsprozesse seiner Lösung die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013 erhalten. Die

Weiterlesen »

Efecte: Service-Management-Spezialist startet Channel-Programm in der DACH-Region

Faire Partnerschaften: Attraktive Margen, Trainings und umfangreiche Marketingunterstützung Gesucht werden Managed Service Provider und IT-Dienstleister mit Cloud-Kompetenz Efecte Service Management erleichtert Bereitstellung, Nutzung und Verwaltung von IT-Services Europäische Cloud-Lösung auch für Geschäftsprozesse in Non-IT-Bereichen einsetzbar   München, 25. Juni 2020 – Efecte, europäischer Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, startet heute

Weiterlesen »

Efecte erreicht als erster Anbieter die ITIL4-Zertifizierung für alle ITSM-Prozesse

Efecte Service Management erleichtert Bereitstellung, Nutzung und Verwaltung von IT-Services ITIL4-Zertifizierung von SERVIEW für alle 19 ITSM-Praktiken und zugehörigen Prozesse Schnellere und agilere Serviceprozesse sorgen für höhere Kundenzufriedenhei   München, 23. Juni 2020 – Efecte, europäischer Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat für seine ITSM-Lösung erneut die Auszeichnung “Serview CERTIFIEDTOOL”

Weiterlesen »

Efecte: Norman Rohde wird Country Manager und Vice President

München, 16. Juni 2020 – Efecte, europäischer Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat den erfahrenen Manager Norman Rohde als Country Manager und Vice President berufen. Er wird künftig die Leitung der Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb und Professional Services übernehmen und soll das Geschäft von Efecte in der DACH-Region weiter ausbauen. Vor

Weiterlesen »

Covid-19: Efecte stellt Kunden kostenfreie Krisenmanagement-Lösung zur Verfügung

München, 30. März 2020 – Home-Office, fehlende Kinderbetreuung oder Kurzarbeit: Die aktuelle Krise rund um das neue Corona-Virus stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Efecte will seine Kunden dabei unterstützen und stellt heute eine spezielle Krisenmanagement-Lösung vor. Mit „Crisis-Ops” können Organisationen sofort erkennen, wo Probleme bestehen, automatisiert Aufgaben erstellen, zuweisen und

Weiterlesen »

Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO

München, 12. März 2020 – Efecte, Spezialist für cloudbasiertes Service Management, hat Steffan Schumacher zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Als Mitglied des Management-Teams wird er vor allem die Vertriebsstrategie des Unternehmens verantworten. Der erfahrene IT-Spezialist tritt seine Position am 4. Mai 2020 offiziell an und wird direkt an den

Weiterlesen »

Efecte startet Community-Lösungen für Service-Management-Plattform

Vorlagen, Workflows und Reports entwickeln und mit der Efecte-Community teilen Kostenfreie Nutzung für alle Efecte-Kunden und -Partner Erste Lösungen: Enterprise Contract Management und Scaled Agile Framework (SAFe) München, 5. Februar 2020 – Efecte bietet Kunden und Partnern ab sofort die Möglichkeit, auf seiner Service-Management-Plattform eigene Lösungen zu entwickeln und sie

Weiterlesen »

Efecte: Aktionäre nominieren Esther Donatz und Brigitte Falk für den Aufsichtsrat

München, 21. Januar 2020 – Die Aktionäre von Efecte werden die erfahrenen Managerinnen Esther Donatz und Brigitte Falk zur Wahl in den Aufsichtsrat vorschlagen. Die Nominierung soll am 22. April zur jährlichen Hauptversammlung erfolgen. Esther Donatz und Brigitte Falk waren zuletzt in Führungspositionen bei T-Systems International beziehungsweise Cronimet tätig. Sie

Weiterlesen »

Efecte stellt Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung vor

Effizientere Bearbeitung aller IT-Prozesse Mehr Übersicht und Transparenz für Führungskräfte Schnellere Anpassung an wechselnde Kundenanforderungen   München, 18. November 2019 – Efecte erweitert als erster Anbieter seine Service-Management-Lösung um ein grafisches Kanban-Board mit integrierter Workflow-Automatisierung. Damit können Organisationen ihre Serviceprozesse nun erstmals nach dem bewährten Kanban-Prinzip strukturieren und Aufgaben deutlich

Weiterlesen »